Wednesday 4 July 2012

Waldvogel Report

Hallo Ihr Lieben,
 
Wie geht es Euch?
 
RÜCKBLICK & FAMILIE:
Wir grüßen Euch vom Buchenauerhof.
Der Reisedienst hält uns beschäftigt. Wir waren für eine Woche in der Schweiz, wo uns der Herr einen guten Hauskreis und viele Besuche schenkte.
Wir besuchten auch Silkes Vater in Thun, der inzwischen ein neues Kniegelenk hat, bitte betet für eine gute Heilung.
 
Silkes Schwangerschaft verläuft gut, wir danken Gott dafür. David geht es gut und er fühlt sich im Kindergarten richtig wohl.
Er macht die  vielen Reisen wirklich toll mit, doch manchmal merken wir, daß der viele Wechsel ihm zu viel wird. Martin wird deshalb ab August
die meisten Dienste alleine übernehmen.
Bitte betet auch für Martins Mutter (und Vater), ihr Krebsleiden ist nicht mehr weiter zu therapieren, betet bitte für Kraft und Gottes Trost & Führen.
 
SIMBABWE:
Unsere Situation mit Simbabwe scheint sich weiter zu klären, sodass wir wohl erst einmal für ein Jahr wieder zurück dürfen und dann weiter sehen.
Die DMG hat uns gesagt, daß wir aber auf jeden fall einen Plan B haben müssen, sollte es nach dem Jahr dort nicht weiter gehen. Bitte betet, daß Gott uns da Klarheit gibt
und die rechten Türen aufmacht.
 
NÄCHSTEN DIENSTE:
Diesen Freitag leitet Martin eine Jungschargruppe in Hilsbach. Danach geht's nach Darmstadt für Besuche und einen Gottesdienst.
Am 21 Juli ist die" Jumi-Night" (das Jugendmissionsfest ) hier bei der DMG, das wir moderieren werden. Wir freuen uns auf eine Halle voll Jugendlicher, bitte betet für Gottes reiches Wirken.
Hier ein lustiges Video dazu: www.youtube.com/dmgweltweit
Am 23.Juli wird Silke einen Frauenabend bei der Liebenzeller Gemeinschaft in Angelbachtal halten – Herzliche Einladung dazu! Beginn ist 20.00 Uhr mit afrikanischem Essen!!!
Am 30.Juli geht es dann nach Karlsruhe zu einem Kindernachmittag und von dort nochmals für einige Tage zu Besuchen in die Schweiz.
 
Innerhalb der nächsten zwei Wochen muß Martin sich an einem Narbenbruch endoskopisch operieren lassen (Nachwehe der Blinddarm OP vor 2 Jahren), danke fürs beten auch dafür!
 
FINANZIELLE SITUATION:
Danke das ihr für unsere Finanzen betet, wir brauchen immer noch einiges mehr an regelmäßiger Unterstützung (+700 €) um ,so Gott will, im Januar wieder nach Simbabwe gehen zu können.
Wir schreiben nicht gerne darüber und wollen damit auch nicht aufdringlich sein, aber das ist einfach die Situation. Die Wirtschaftskrise geht auch an der DMG nicht spurlos vorüber, die Kosten sind in Simbabwe generell hochgeschossen und mit zwei Kindern erhöhen sie sich für uns persönlich zusätzlich.
Wir sind Euch allen dankbar das Ihr hinter uns steht!! Mit Eurem Beten und Geben ermöglicht Ihr unseren Dienst jetzt im Reisedienst und ab Januar wieder in Simbabwe. Ihr seid ein tolles Team, das uns sehr ermutigt!
 
 
Gottes Segen Euch mit Jesaja 53,
Eure Waldvögel