Tuesday 12 March 2013

Waldvogelnachrichten eine Monat zurück in Simbabwe/ Familie/Jüngerschaftskurs/"Mission week" in Peter House/Ladies Bible Study/Witwen Nachmittag

 
 
Sent: Wednesday, March 13, 2013 6:41 AM
Subject: Waldvogelnachrichten eine Monat zurück in Simbabwe/ Familie/Jüngerschaftskurs/"Mission week" in Peter House/Ladies Bible Study/Witwen Nachmittag
 
Hallo Ihr Lieben,
 
Wie geht es Euch?
Uns geht es gut und wir freuen uns sehr, wieder für den Herrn in Simbabwe sein zu dürfen!!!
Bitte entschuldigt die längere Sendepause! Leider wurden während einer Datensicherung ausversehen die Adressen unserer News-Listen gelöscht...So mussten wir diese erst wieder neu erstellen!
Falls Ihr von jemanden hört, der unsere Updates bisher bekam, jetzt aber nicht mehr - meldet Euch bitte !
 
Mittlerer weile sind wir schon über einen Monat zurück in Simbabwe. Wir können es bald gar nicht mehr zählen, wie viele Leute auf uns zu gekommen sind ( & immer noch  kommen), um sich zu bedanken und ihre Freude darüber auszudrücken, dass wir wieder zurückgekommen sind !!! Es ist ein Segen diese Rückmeldung von Afrikanern, wie von weißen Freunden gleichermaßen zu bekommen !!!
 
David:
David hat große Freude an seiner "Pre-school" eine Art Vorschule/Kindergarten, in der er mit anderen lernt & spielt! Er ist dabei ganz"Farben blind" und hat Freunde unter Kindern aller Hautfarben !   Bitte betet für sein Englisch, dass nur sehr langsam zurück kommt. Oft unterhält er sich mit Händen und Füssen, was die Erzieherinnen jedoch ganz und gar nicht beeindruckt! David liebt  "Baba Lawrence", unserem treuen Gärtner/Wachmann und spielt gerne mit ihm draußen, hilft beim Hunde füttern und anderen kleinen Arbeiten. In sechs Tagen wird unser "Großer" schon vier Jahre alt und wir danken Gott so für unsere beiden kleinen Wunder!!!
 
Joshua:
Joshua geht es sehr gut. Gott sei dank, sind seine Koliken jetzt endlich vorbei und er ist seither ein ganz fröhlicher Strahlemann! Seit zwei Wochen, ist er begeisterter Esser von Brei, pürierten Süßkartoffeln, Karotten und Äpfeln. Er liebt seinen großen Bruder und schenkt ihm mit Abstand sein breitestes, glucksendes Lächeln! Außerdem greift er nach allem was ihm in die Hände kommt und von dort wandert alles in den Mund zur genaueren Untersuchung.
 
Martin:
Martin geht wieder regelmäßig Waisenheim und hat dort mit den älteren Kindern & Jugendlichen einen Jüngerschaftskurs angefangen. Es hat uns sehr traurig gemacht, dass eines der älteren Mädchen – Fungai – vor zwei Wochen an Aids gestorben ist. Sie wurde als junges Mädchen missbraucht und wurde gerade mal 18 Jahre alt... Wir durften sie noch im Krankenhaus besuchen und es tröstet uns zu wissen, dass sie Jesus gehörte. Sie ist jetzt bei ihm – heil und sicher an Leib und Seele!
Letzte Woche konnte Martin eine Andacht in einer der privaten Grundschulen halten und wird auch bald wieder in die staatlichen Schulen gehen, sobald die Schüler dort ihre Examen geschrieben haben.
In zwei Wochen findet eine evangelistische Woche in Peterhouse ( Eliteschule für Jungs / Mädels) statt. Dort wird Martin zum Thema sprechen: " Einen Bund machen, mit seinen Augen" – Schutz vor Pornografie. Bitte betet dafür!
Auch die "fröhlichen Ämtergänge"nehmen wieder ihren Lauf. Schon 8 x war Martin in Harare, nur um einen Stempel (Visa) in Joshuas Pass zu bekommen!
 
Silke:
Sie hat aus unserem Haus wieder ein Heim gemacht. Das jetzt endlich alle Flöhe & Wanzen jetzt verschwunden sind, trägt entscheidend das Seine dazu bei !
Jeden Montag trifft sie sich mit 10 anderen Frauen zum Bibelstudium. Gestern hatten sie wieder einen Nachmittag für die Witwen gestaltet.
Silke führte durchs Programm und hielt eine Andacht. Es war rund herum ein guter und gesegnete Zeit. Preist den Herrn!
 
Noch ein besonderes Gebetsanliegen zum Schluss: Diesen Sonntag wird gewählt: es geht um das Annehmen, oder Ablehnen einer neuen Verfassung.
Bitte betet für einen friedlichen Ablauf und Gottes Eingreifen in das Geschehen Simbabwes. Danke!!!
 
Soweit das Neuste von uns aus Afrika. Vielen Dank für eure Gebete und Euer an uns denken! Wir schätzen euch sehr!
Gottes reichen Segen, Eure 4 Waldvögel,
 
Martin, Silke, David & Joschua