Monday 3 November 2014

Grüße aus Simbabwe , David's Schulplatz , Schule, Älteste & Diakone , Visa , web page

Liebe Freunde,
wir grüßen Euch aus dem jetzt heißen Simbabwe!
Der Sommer hat richtig Einzug gehalten und wir sind ganz "schön" am schwitzen.
Es geht uns allen gut und wir preisen Gott für unseren Dienst und unser Leben hier!
Nachdem wir seit August durchgängig Teams und Besucher hier gehabt haben, ist jetzt gerade eine besuchermäßig ruhigere Zeit. Es war klasse alle hier zu haben, aber wir genießen es auch wieder "nur" Familie zu sein!
David geht gerne in die Vorschule und sein Schulplatz ab Januar nächsten Jahres bleibt weiter ein Gebetsanliegen. Bitte betet das er doch diesen bekommen kann, in der Schule in der ich, Martin unterrichte.
Joshua ist ein Draufgänger, David uns er lernen es langsam auch schön zusammen zu spielen. Er war angemeldet für eine OP wegen Vorhautverengung, dies hat sich aber gegeben sodass er sie doch nicht brauchte – Preist den Herrn!
 
Die Arbeit in den Schulen und im Kinderheim etc. ist sehr erfüllend und wir sind Gott dankbar in seinem Auftrag und seiner Kraft hier sein zu dürfen.
Silke leitet den Frauenbibelkreis zu Zeit mit dem Thema "Nein sagen ohne Schuldgefühle- Gesunde Grenzen setzen" von dem gleichnamigen Buch von Townsend&Clowd. Die zwei Autoren haben wirklich was zu  sagen. Anhand Bibelversen & biblischen Prinzipien zeigen sie auf, wie man für sich selber & andere gesunde Grenzen setzen kann!
 
Unsere Hausgemeinde geht zur Zeit durch eine gute und wichtige Phase, wir beten darum und planen Älteste und Diakone/innen einzusetzen. Wir haben schon lange dafür gebetet und dafür plädiert, bitte betet das der Herr uns da richtig führt.
 
Im Kinderheim bin ich gefragt worden in den Vorstand zu kommen, bitte betet auch da um Weisheit.
 
Caiphas Ngarivhume unser simbabwischer Feldleiter hat uns gefragt ob wir bei der Membercare als Betreuung der Kurzzeitmissionare mithelfen und wir helfen gerne mit.
 
 
Im Februar nächsten Jahres (2015) läuft unser Visa aus, wir müssen uns jetzt  wieder für eine Verlängerung bewerben. Wir werden eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung beantragen, bitte betet das wir sie nach Gottes Willen erhalten.
 
Ja, Ihr seht, es wird uns nicht langweilig und wir preisen Gott für alles indem er uns hier führt!
 
Wir wünsche Euch seinen reichen Segen mit Psalm 119:97, Gottes Wort ist so gut für uns!!!
In Jesu Namen,
Eure 4 Waldvögel
 
Ps.Der Freund der über Jahre unsere Web Page gemacht hat würde dies gerne an jemand anderes abgeben. Gibt es jemand der uns damit helfen möchten würde?