Friday 6 March 2015

Neues von Waldvogels

Liebe Freunde & Partner im Herrn,
 
Wie geht es Euch?
Sorry, wir haben uns lange nicht "gemaildet"!
Vor zwei Monaten hat mich (Martin) ein Zeckenbiss lahmgelegt und ich bin erst jetzt wieder so gut wie ganz fit.
Danke das ihr für völliges Genesen betet. David hatte sich den linken Unterarmknochen angebrochen beim Cricket Spielen in der Pause. Gott sei Dank war er nicht durchgebrochen!!! 10 Tage Schlinge und jetzt ist er wieder gut!
 
Aber wir haben auch gute Nachricht: Wir haben unser 3 Jahres Visa wieder erhalten!!! Halleluja!! Wir sind so glücklich, vielen Dank für Euer Beten!!!
Nicht ständig auf das Ausländeramt rennen zu müssen ist ein Segen und vor allem zu wissen, wo wir die nächsten drei Jahre sein werden!!
 
Silke macht weiterhin "Boundaries / Grenzen" von Cloud &Townsend im Frauenbibelkreis +  betreut unsere längeren Kurzzeitmissionarinnen Katharina & Anna. Vor zwei Wochen hatte sie wieder einen Nachmittag für die Witwen in der Seniorensiedlung organisiert und durchgeführt. Es kamen rund 60 und hatten eine gesegnete Zeit. Es war ein Valentine-tag – Nachmittag und sogar ich wurde mit ein paar Elvis Liebeslieder (aus der Jugend der Damen) eingespannt + wir sprachen nach Anbetungsliedern über die unglaublich große Liebe Gottes zu uns, die uns nie im Stich lässt!
 
Joshua vermisst seinen Bruder ist, aber auch gerne im Garten unterwegs, auf dem Trampolin ( wir bekamen eins geschenkt & haben unsere erstes ans Kinderheim gegeben, wo es sehr intensiv benutzt wird ). Joshua geht oft zusammen mit David und mir ins Kinderheim und genießt die vielen Spielkameraden dort.
David glänzt in der ersten Klasse und genießt jede Minute dort. Wir sind froh & dankbar das er in solch eine gute Schule gehen kann! Letzte Woche hatte er bei seinem Vater eine Reli-stunde .
Ich ( Martin) habe ein gutes Buch mit Unterrichtmaterial bekommen & mache mit meinen 17 Schulklassen zur Zeit eine Serie über "Meine Gefühle". Da geht es um Bibeltexte, die Selbstwert, Angst, Versuchung, Leid und ähnliches behandeln. Mit Spielen & Geschichten dazu & natürlich Liedern mit der Gitarre lernen so die Kinder, sich von Wort Gotte her zu verstehen und orientieren.
 
Ich möchte Euch gerne Gordon McDonalds Buch empfehlen "Ordering your private world". Es hat mir sehr geholfen organisierter und effizienter zu werden. " Effectiv Father" für's Vatersein & "If those who reach could touch" lese ich zur Zeit mit großem Gewinn – super Bücher!!!
 
Seit zwei Wochen bin ich im Komitee des Kinderheims. Bitte betet, dass ich dort vom Herrn gebraucht werde und "Musha ve Vana" nicht im Chaos versinkt .
Letzten Sonntag Abend war ich im College Gottesdienst. Dort habe den 500 Schülern über Gottes Idee von "Erfolg" erzählt, nach Sprüche 30: 24-28 . Das ist so anders als weltlicher Erfolg...Gott möchte uns zu unserem vollen Potential bringen & tut es durch Seine Gnade!!
 
Bitte betet für unsere Hausgemeinde die sehr gewachsen ist, werden endlich nach langem Beten & Reden diesen Sonntag Älteste & Diakone wählen, bitte betet um Gottes Führen & Seine Weisheit für uns als Gemeinde.
 
Lasst uns auch immer wieder für unsere verfolgten Geschwister in Nord-Syrien, im Irak, Nigerien, Somalien, Sudan und Rund um die Welt beten. Offenbahrungs-zenarien sind an so vielen Orten zu sehen. Beten wir für unsere Geschwister für Trost und Kraft + Zeugniskraft. Beten wir auch für Ihre Verfolger, das sie Jesus erfahren & aus vielen Saulus – Paulus werden.
 
So viel mal für diesmal. Gottes reichen Segen,
Eure 4 Waldvögel