Tuesday 27 February 2018

FW: Blessings from Marondera

 

Liebe Freunde, wie geht es Euch?

 

Bitte entschuldigt unsere längere Sendepause…

Ø  Silke’s Vater  wurde schon vor einer Weile aus dem Krankenhaus entlassen – vielen Dank für Euer Gebet!! Eugen hat einenTermin für kommenden Montag & muss vorraussichtlich nocheinmal operiert warden, wegen weiteren Schmerzen im Bauchraum & Verdauungsbeschwerden. Es geht ihm generell besser, aber eine weitere OP erfreut ihn natürlich nicht. Bitte betet für die Beziehungen zu unsern beiden Vätern.

Ø  Die Jungs halten uns weiterhin auf Trapp. Sie sind glücklich in der Schule David in 4ten & Joshi in 1.Klasse, wir sind stolz auf sie & sehr dankbar für sieJ.

Ø  In den Schulen und im Kinderheim  mache ich gerade eine Reihe über  Eliah & Elisa.      

Ø  Im Kinderheim haben wir als Leitung die gesamte Angestelltenbelegschaft ausgewechselt, die neue hat jetzt Zeitverträge. Bitte betet das die neuen Hausmütter & Angestellten die Kinder auf dem Herzen haben, sie gut betreuen & die Liebe Gotte vorleben. Im März ist ein Zeltlager/Camp vom Bibellesebund geplant. Bitte betet, dass es stattfindet & die Kinder vom Kinderheim auch teilnehmen können & dadurch gesegnet werden.

Ø  Ich habe auch in einigen Gemeinde & Schulen gepredigt. Diesen Freitag halte ich die Andacht in David & Joshua’ Schule. Bitte betet für Gottes Reden , immer wieder Seine Inspiration & dass Gott sein Reich dadurch baut.

Ø  Unser Antrag für den  Dauerhaften Wohnsitz/Visa  hier ist jetzt erneut abgegeben ( das erste mal ging es dort im Büro verloren..). Bitte betet auch hier für eine Antwort nach Gottes Willen.

Ø  Unsere Hausgemeinde hat leider ein großes Problem…der Leiter ist gegen einen funktionierenden Leiterschaftskreis. Eigentlich hatten wir einen solchen vor ca. 2 Jahren gewählt, aber er hatte nie eine Aufgabe. Nach Jahrelangem Gebet & mehreren Gesprächen habne wir jetzt schweren Herzens beschlossen zu gehen... Bitte betet für den Leiter, dass er sieht das Gemeinde keine „Ein Mann Show“ sein sollte & das wir die richtige geistliche Heimat finden.

Ø  Der  Frauen-Hauskreis von Silke hat neue Mitglieder, andere sind leider weggezogen. Bitte betet das Silke da weiterthin ein Segen ist & auch selber geistlich auftanken kann.  Sie hat viele Kontakte & kann im Herrn ermutigen.

Ø  Die grossen Änderungen im Land haben einiges gutes gebracht, bitte betet, dass Gott wirklich Herzen anrührt & Simbabwe segnet. Das wir jetzt keine Polizeisperren mehr haben die ausgedachte “Strafzettel” verteilen ist allein schon eine riesengroße Verbesserung, es gibt aber noch sehr viel, das sich ändern muss!!!

Ø  Diese Woche gibt es Lutscher für die Kinder die mindestens 4 unserer 6 Lernverse aufsagen können J :

 

Ex 15,2 : ” Der HERR ist meine Stärke und mein Lied, er ist meine Erretung”

Isaiah 44,6 ” Ich bin der erste und der letzte, außer mir gibt es keinen Gott.“

Psalm 46,11 “Seid stille und erkennt: Ich bin Gott”

Hebrews 13,5 “..seid zufrieden mit dem was ihr habt den Gott hat gesagt: Ich werde Euch nie verlassen!“

John 12,26 “Wenn einer mir dient, folgt er mir”

I Cor 15,3-4 “…Christus ist für unsere Sünde gestorben nach der Schrift, er ist begraben worden und am dritten Tag auferweckt worden nach der Schrift!

 

(Preisfrage : Wo erscheint Eliah in körperlicher Form in Neuen Testament?) J

 

Die Lernverse haben uns durch die Geschichte von  Eliah & Elis a geleitet, was für ein Vorrecht das Wort Gottes den Kindern liebmachen zu dürfen!!! Oh das wir doch wie  David, Solomon Hezekiah & Josiah sind (an ihren guten Tagen) und nicht dem Weg folgen von Jeroboam, Ahab, Ahaz & Manasseh etc.!!!

 

Ja wir beten , das es uns nicht wie Israel & Judah geht am Ende von Zweiter Könige…!!

Mit Gottes reichen Segen,

 

                Vielen Dank für Eure Liebe & Gebet & Euer treue Unterstützung! Wir sind sooooo dankbar, dass es euch gibt!!!

Eure  Waldvogel-Familie J J J J