Saturday 16 March 2019

Waldvogelnachrichten Eugen, Sim, Idai, Heimataufenthalt & David

Hallo Ihr Lieben ?

Wir danken für all Euer Beten & hinter uns stehen!! Wir wissen uns in Gottes liebenden Händen.

Silkes Vater hat sich gut gemacht bisher, seine Operation ist gut gelaufen & er hat so gut wie seine ganze Sprache wieder. Lesen & Schreiben geht bisher nicht, er muß es unter Umständen wieder neu lernen.

Bitte betet für Geduld & Gelingen.

 

Die Dinge hier in Simbabwe sind etwas stabiler , aber es ist immer noch sehr hart für die Menschen hier, mit niedrigen nicht angepassten Löhnen & horrendedn Preisen. Bitte betet für diese schwierige Situation & auch das sich die Leiter hier einigen können.

 

Vielleicht habt ihr vom dem schweren Sturm / Cyclone “Idai”, gehört, der durch  Mosambique & Malawi jetzt Zimbabwe pflügt. Es sind bisher 140 Todesopfer zu beklagen, doch wir diese Zahl noch hochgehen. Bitte betet für Menschen die Angehörige & Freunde + Obdach verloren haben. Betet das Hilfe durchkommt & für Bewahrung. Das Haus unseres Kollegen „ RJ” war Teilweise mit Wasser & Schlamm 2 cm bedeck in den  Chimanimani Bergen, dort wütete Idai am schlimmsten hier. In Marondera haben wir eine Menge Regen ( war sehr nötig) und moderate Winde, langsam werde die Stärker & sollen morgen ihren Höhepunkt erreichen. Danke wenn ihr für Bewahrung betet, der Cyclone ist schon abgeschwächt sodass er nicht wie Anfänglich mit 170 KMH sondern „nur“ mit  40-50 bei uns eintreffen soll.

Gut in Gottes Händen zu sein!

Davon abgesehen läuft unser  count down , 3 Wochen bis unser Heimataufenthalt started am 06.04 .

Bitte betet für einen guten Abschuss der Dinge hier & guten Start in Deutschland für 5 Monate. Betet für Kraft in & für all die Veränderungen, besonders für unsere Jungs die dann in die deutsche Schule gehen mit anderen Lernmethoden etc.

David’s Geburtstag ist diesen Montag J

Mit Gottes Segen, Psalm 91 & danbaren Herzen,

Euer Martin & Silke + Jungs