Friday 19 July 2019

Segen von den Waldvögeln Jumi Morgen & Sonntag

Hallo Ihr Lieben,

 

Wie geht es Euch?

 

Die Hitze an manchen Tagen hier, ist selbst für uns „Afrikaner“ zu viel , auch wenn die meisten meinen, dass wir uns ja eigentlich wie „zu Hause“fühlen müßten J!

Nun sind wir schon seit fast 3 Monaten in Deutschland und die Zeit vergeht so schnell...Es ist so gut Euch betend hinter uns zu wissen!!!

Das stärkt uns den Rücken und macht uns Mut!

 

Wie sind sehr dankbar:

-          Für unsere schöne Wohnung auf dem Buchenauerhof

-          Das unsere Jungs den Wechsel so gut mitgemacht haben

-          Für das Wiedersehen und viele gute Begenungen / Besuche bei lieben Freunden und in unsere Heimatgemeinde ( CG Steinsfurt)

-          Einen gesegneten Reisedienst und Gottesdienste in der nähren Umgebung bis Hannover und an das ehemalige Grenzgebiet

-          Ein gutes DMG Frühlingsfest, Klausurwoche und Reisedienst Update

-          Ein ganz besonderes Frauenwochenende in Schorndorf ( Silke war dort Referentin)

 

 

Es gibt aber auch einiges an Herrausforderungen...:

 

Silkes Vater

Leider hat er sich gesundheitlich etwas verschlechtert. Es ist jetzt in ein Seniorenheim gekommen, nachdem er eine Erschöpfungs Depression bekam und dann einen schlimmen epileptischen Anfall. Danke das ihr um Besserung & Kraft für Ihn bittet und für uns, dass wir ihn recht unterstützen können.

 

 

Simbabwe

„Unser“ Land geht mal wieder durch heftige Zeiten und seit unserem Weggang hat sich nicht viel verändert. Nach wie vor haben wir 90% Arbeitslosigkeit. Kraftstoff & Bargeld gibt es nur in limitierten Auflagen... Wasser und Strom sind Tagelang, oft sogar Wochenlang weg. Der Neue an der Spitze ist bis jetzt schlimmer als der vorherige.

Wir haben aktuell unseren Rückflug von Anfang September auf Mitte Oktober verschoben. Bitte betet mit uns, den richtigen Zeitpunkt dafür zu finden & auch zu sehen was Gott mit uns vorhat. Wenn die Situation in Simbabwe sich nicht etwas positiver verändert wird es und auf längere Sicht nicht möglich sein unseren Dienst dort weiterzuführen. Auch für David und Joshua wird es mit dem Schulwechsel immer schwieriger, je höher die Klassen gehen. Wir wollen auch einen großen Wechsel in den Teenagerjahren vermeiden. Wir sind sehr hin und her gerissen und sind euch so dankbar, wenn ihr mit um Gottes Führung betet!

Bitte betet auch für all unsere Freunde in simbabwe, die es nicht leicht haben!

 

David & Joshi

Unsere zwei Buben machen die vielen Umstellungen fast noch besser mit als wir ;-).  Wir sind Gott sehr dankbar das sie sich in Klasse eins & vier wohl fühlen & so gut wie alle Kinder darin schon von vor 3 Jahren kannten J. Sie wurden gut aufgenommen & waren schon auf vielen Spielnachmittagen bei Freunden. Doch sie vermissen auch ihre Freunde in Simbabwe – so wie wir!

Sie genießen Dinge die wir in Afrika nicht haben. Am meisten sind das  Italienisches Eis, Käsebrezeln, Schwimmbäder mit Rutschten und eine Sommerrodelbahn J!

 

 

Anstehende Termine:

 

-          DMG Termine: JUMI morgen & Sonntag !                                      

-          Herbstmissionsfest:

-          Kinder und Jugendwoche in Herbstein  29.07-04.08

-          August: Reisedienst in England

-          Besuche in der Schweiz

-          September: Martins Vater wird 80 und Martin 50 J!

-          Oktober geplante Wiederausreise wenn alles gut ist...

 

Morgen  läuft also unser Jumi – Jugensmissionsfest kommt doch noch kurzentschlossen J hier die Einzelheiten:  www.dmgint.de/events-english/details-about-the-event/youth-mission-conference-2019.html

Ich- Martin J mache dort einen workshop zum Thema „Internet & was Jesus von Pornografie hält“ bitte betet für viele die mutig sind zu kommen & dadurch gesegnet werden & in Jesu Freiheit leben können.

Pages dazu : www.loveismore.de & www.fightthenewdrug.com 

 

 

Am 20.07 leite ich dann die Jugenwoche in Herbstein & habe die Jungs dabei. Silke hat sich eine Ruhepause bei Ihrer Mutter in der Schweiz mehr als verdient J. Bitte betet für beides, um Gottes leiten & berühren.

 

Mit Sprüche 4.23 & all unserer Liebe,

 

Eure Waldvögel