Tuesday 24 December 2019

Weihnachtsgrüße von Waldvogels

 

Liebe Freunde,

 

Wir wünschen Euch von Herzen Gottes Segen zu diesem Weihnachtsfest!!

Wir preisen Gott, dass wir das Mensch-werden Seines Sohnes alle Jahre wieder feiern können. Dass er uns zu seinen Kindern macht durch die Vergebung, die nur Er geben kann!!

Gott ist gut!!!

Wir haben bei You-Tube einige gute Weihnachtslieder gefunden und sind hoffentlich noch nicht zu spät dran, um sie mit Euch zu teilen 😊.

Dieses Video von Gentri mit dem Titel „O Holy Night" hat mich besonders angesprochen da es die Brücke in unsere Gegenwart schlägt. Ich habe daran denken müssen, als ich vorhin eine Freundin von uns im Krankenhaus besucht & mit Ihrer Familie für sie gebetet habe. Jesu Geburt, Leben, Tod & Auferstehung macht den Unterschied in unserem Leben heute – wir können Gottes Kinder werden & leben erlöst & anders!!!

 

https://www.youtube.com/watch?v=g4fvMgNfN0I&list=RD5Vwu-t7QRaE&index=31

 

Hier die Gesamte Playlist

 

https://www.youtube.com/watch?v=5Vwu-t7QRaE&list=RD5Vwu-t7QRaE&start_radio=1&t=6

 

Danke für all Eure Gebete! Das Leben hier ist nach wie vor eine große Herausforderung. Es ist gerade fast 30 Grad bei uns und bis jetzt ist der langersehnte Regen aus geblieben. Strom gibt es nur Nachts      ( unser Generator läuft Überzeit). Wir kochen mit Gas und  Wasser müssen wir zum Teil kaufen. Die Leute in den „ High - Density" Gebieten (also den dicht besiedelten Ortsleiteilen), stehen Stunden lang für Ihre Eimer Wasser an.  Zum Teil jeden Tag, ab 2 Uhr morgens…

Martin hat vorgestern Nacht von 1-3h eine Waschmaschine durchgenudelt ( es war ausnahmsweise mal Strom und Wasser gleichzeitig da…)  & vorgekocht und Silke hat heute Morgen von 4-6h Weihnachtsplätzchen gebacken -schöne Bescherung 😊!

Als Weihnachtsgeschenk hat die Stadtverwaltung heute Nachmittag sogar für 2 Stunden gegeben, so dass wir nochmal Plätzchen backen & die Tiefkühltruhen etwas anziehen konnten.

Es ist nicht leicht bei all dem positiv zu bleiben.  Viele hier haben die Hoffnung fast ganz aufgegeben und sagen, „das Licht am Ende des Tunnels wurde uns ausgelöscht"…!                                                       Bitte betet das wir Gottes Hoffnung hier weiter leben können!

 

Von Herzen Danken wir Euch für all Eure Treue durch Eure Gebete & Unterstützung . Danke für Eure Freundschaft im vergangenen Jahr! Es ist so ein Segen Euch in unserem Leben zu haben!!!

So wünschen wir Euch nochmals ein reich gesegnetes Weihnachtsfest & ein gutes, neues Jahr 2020!!

Euer Martin & Silke + Jungs & Psalm 43.10