Thursday 25 June 2020

Gebetsupdate Waldvogel Juni 2020

Liebe Freunde,

 

Wir grüßen Euch von Herzen in dieser verrückten Zeit und sind dankbar, dass unser Vater Gott immer der Selbe ist und bleibt. Er ist derselbe, gestern , heute & in alle Ewigkeit!!!!! Veränderung scheint das einzig „stetige“ zu sein, was es zur Zeit auf diesem Globus gibt – Gott sei Dank gibt uns unser Glaube Halt und trägt uns!!

Wir beten, dass Gott auch Euch alle durch diese Corona Zeit hindurch bringt! Lasst uns gemeinsam auf Ihn schauen, der unsere Hilfe ist -der Schöpfer des Himmels & der Erde. (Psalm 121 & 124!!) ER ist gut & treu!!

 

Ja, wir wissen das es in Eurem Leben ebenfalls viele Veränderungen, Enttäuschungen & Einschränkungen gibt, die einen zum Teil an den Rand bringen…Wir beten für & mit Euch!!

 

Bei uns kommt zur Zeit der weitere Stressfaktor hinzu, das wir einen interkontinentalen Umzug & allumfassende Lebensveränderung haben…Danke für Euer Gebet!

Wir fühlen uns auf einer Art emotionaler Achterbahn: Mal geht uns mal gut und wir sind voller Vertrauen in Gottes Führen. An anderen Tagen fällt das Loslassen unsagbar schwer, besonders da wir noch nicht wissen wie es weiter geht. Wir fühlen uns tief unten….

 

Wir sind Gott sehr dankbar, dass unsere Zahlen von Corona Erkrankten in Simbabwe zwar gestiegen, aber dennoch sehr gering sind.

Trotzdem sind die Landesgrenzen noch geschlossen und reisen ist verboten. Unsere Inflation ist ständig am Steigen und die Menschen sind sehr unzufrieden. Die Hauptstadt wird oft abgeriegelt, da die Regierung Aufstände befürchtet…auch einen Militärputsch könnte es geben. Danke dass ihr auch hierfür mitbetet!

Seit 8 Wochen unterrichten wir unsere Jungs mit Google Classroom, doch die staatlichen Schulen werden vermutlich erst Ende Juli wieder stufenweise öffnen.

 

Wir planen Anfang September zurück nach Deutschland zu fliegen, damit David und Joshua dann mit dem neuen Schuljahr beginnen können.

 

Durch die Coronakrise und unseren Lockdown hier in Simbabwe ist es nochmal schwerer Abschied zu nehmen, da wir vieles gar nicht mehr machen können. Joshua wir vor dem Abflug keine Schule mehr haben und sich verabschieden können. Wir dürfen nicht reisen und somit wird es schwer nochmal geliebte Orte zu besuchen…

 

Unsere Gebetanliegen:

-Für den Samen den Gott hier in Zimbabwe durch uns gepflanzt hat, das er weiter aufgeht & Frucht bringt

-Unsere Gemeinde; heute ist ein wichtiges Leiterteam treffen geplant, das Gott uns führt und wir uns bald wieder „in Persona“ treffen können!!

-für einen guten Abschluss & Abschied in Zimbabwe trotz Corona. Dass Gott unsere Herzen in der Trauer und dem Loslassen hält. Besonders auch unsere Jungs, die hier aufgewachsen sind und für die Afrika zu Hause ist ( auch für uns nach 17 Jahren!) Das wir richtig priorisieren, wen wir sehen, alle Sachen gut verkaufen & verschenken und gleichzeig noch Online Schule machen!

-für ein gutes Ankommen und Einleben in Deutschland. Wir dürfen vorerst noch drei Monate auf der Buche wohnen und müssen dann unser eigenes zu Hause und Arbeit finden! Wir sind hier sehr verwöhnt mit einem wunderschönen Haus, viel Platz und großem Garten und Tieren. Bitte betet doch, dass Gott uns ein neues Zuhause schenkt, in dem wir uns wohlfühlen und auch ein offenes Haus haben können für Besucher! Ein Ort an dem Menschen Gott begegnen!                                                                                                                              Auch dass Gott uns zeigt, was wir tun sollen… Wir würden sehr gerne bei der DMG bleiben. Die Missionarskinder liegen uns sehr am Herzen….! Wir fühlen, dass es erstmal dran ist in einer vertrauten Umgebung zu sein, bis wir uns wieder etwas in Europa eingelebt haben.

Die andere Option wäre wieder in unseren Berufen als Krankenpfleger und Erzieherin zu arbeiten….

-wir danken Gott für Tendai & Caitlyn, (ein Simbabwisches / Australisches junges Paar) die unseren Dienst hier weiterführen werden! Betet, dass wir sie gut einführen können und sie einen guten Start hier haben. Wir hoffen, dass sie ernten dürfen, was wir gesät haben!

-für unser Land Simbabwe mit seinen kostbaren Menschen und den ganzen Herausforderungen

 

Wir danken Euch von Herzen für Euer Hinter uns stehen! Das ist uns eine so große Hilfe und Ermutigung!

Gott mit Euch , mit 2. Chron 7,14 & meiner Predigt darüber auf Englisch https://www.youtube.com/watch?v=BeR2p31LxSE (dankbar für Euer Feedback :-))    Euer Martin & Silke + David+ Joshua

 

Hier auch eine super page & App für Kinder: Interaktive Bibel Geschichten auf Deutsch: https://www.bible.com/de/kids

Für Jugendliche & Erwachsene:  eine erfrischend biblische Video Reihe über das Leben Jesu auf Englisch: https://www.youtube.com/results?search_query=the+chosen+global+live+stream