Friday 30 October 2020

Umstellung Sim-Deutschland, Herausforderungen, Love is more / Liebe ist mehr, Einladung zur Einladung :-)

Hallo Ihr Lieben,

wie geht es Euch?

Wir hoffen Ihr kommt durch all die Herausforderungen die unsere Welt befallen haben.

Danke für alles Beten & Geben für uns!!!

Ja, es wird Zeit für ein Update!

Ist spannend was Gott mit uns vorhat in dieser verrückten Zeit!!

Wir sind dick im „RE-Entry" also im uns umgewöhnen mit unserem verändertem Sein, auf ein verändertes Deutschland, nach 17 Jahren in Simbabwe. Überhaupt scheint „Veränderung" das meist benutzte Wort in 2020 zu sein…Es fällt uns nicht leicht und bringt uns an unsere Grenzen. Ich denke das geht vielen so zur Zeit, mit allem was läuft, wir haben dazu noch zusätzliche „Beilagen" auf unserem Teller. Interkontinentaler Umzug, neuer Lebensabschnitt, Schulanfang Jungs, renovieren der Wohnung in Angelbachtal, Umzug von Buche zur Wohnung vor zwei Wochen, Schilddrüsen OP letzten Dienstag, gutartig (Martin) …ja in all dem danken wir für Euer Beten & bitten um mehr davon 😊. Die Zeit im Krankenhaus war „amazing" ich konnte mit drei Leuten beten, ein Andachtsbuch weitergeben & tiefe Gespräche führen.

Wie geht es Dir & Euch, was können wir für Euch & Eure Gemeinden beten?

 

Wie es weiter geht bei uns:

Bis Ende März sind wir noch bei der DMG angestellt, machen Reisedienst & sind für den Herrn unterwegs. Wie es danach weitergeht hat, sind wir noch am Fragen, aber eine Tür hat sich schon aufgetan. Mit der DMG haben wir verschiedene Stellen durchgesprochen, aber leider nicht das richtige zusammen gefunden & würden dann ab April leider nicht mehr für die DMG arbeiten. Wir sind im Gespräch mit www.Loveismore.de , eine Organisation die sich für Kinder & Erwachsenenschutz im Internet einsetzt & Selbsthilfe Gruppen anbietet für Süchtige. Reinheit & Freiheit von Pornographie vertritt, in Schulen unterrichtet und Leuten seelsorgerlich hilft. Sie haben mir zum Anfang eine 50% Stelle angeboten & wir bitten Euch, dass ihr mitbetet, ob dies Gottes Weg für uns ist. Die Zentrale ist in Österreich, auch in der Schweiz ist die Arbeit am Laufen. In Deutschland ist bereits ein Verein da aber es muss noch Aufbauarbeit geleistet werden. Mein Herz brennt auf jeden Fall dafür, weil ich auch damit zu tun hatte & Gott mich davon befreit hat. Auch in Simbabwe hatte ich schon in diesem Bereich gearbeitet & Wunder Gottes dort gesehen. Ebenfalls auf Jugendtagen & anderen Diensten. Eventuell könnte dies auch mit einer Stelle in der Krankenpflege kombiniert sein, wenn es sich es zeitlich verbinden lässt. Silke wird ab April nach einer Teilzeitstelle als Erzieherin suchen.

Gerne könnt ihr uns in den kommenden Wochen einladen auf einen Besuch, oder zu einem Bericht in der Gemeinde (soweit Corona das zulässt), oder einem online Treffen 😉… Wir freuen uns sehr Euch wieder zu sehen!

 

Danke für Euer Beten & wenn Ihr weiter hinter uns steht, auch mit den Finanzen wäre das ein großer Segen. Bitte betet darüber & dafür & gebt uns Euer Feed back. Unser Bedarf ist also weiterhin da. Die DMG erlaubt uns, unseren Spenderkreis zu Love is more mitzunehmen & wir hoffen das viele mitgehen werden.

Nächstes Wochenende ist ein Missionsfest in Scheinfeld geplant, bitte betet das es nach Gottes Willen stattfinden kann. Das Herbstmissionsfest war gut besucht & ein Segen.

David & Joshi haben sich bisher ganz gut eingelebt auch in den Schulen, Jungschar & Fußballverein etc. danke das ihr auch für Ihre Umstellung & kleinen Herzen betet. Sie wie auch wir haben trotzdem viel Heimweh nach Simbabwe…

Danke für alle Hilfe & Gott mit Dir & Euch mit Spr. 4.23 & Psalm 46,

Dein Martin & family