Saturday 27 February 2021

Waldvogel News, Leben, Dienst, Neues Konto

Liebe Freunde,

 

Wie geht es Euch?

Wir beten, dass Ihr durch diese Zeit hindurchkommt und Gott Euch hilft!

In Psalm 27,3 sagt König David, dass selbst wenn ein Heer ihn belagert & Krieg sich gegen ihn erhebt, sich sein Herz trotzdem nicht fürchtet & er vertrauensvoll ist…  - Oh Herr gib uns so einen festen Glauben!!

Wie für viele andere Familien, sind unsere Tage gefüllt mit home schooling & home office. Das Wiedereinleben fällt uns nicht einfach & besonders Martin muss sein Organisationstalent ziemlich „strecken“. Es war und ist gerade ein ganzer Berg für uns: Das Heimweh nach Afrika, die Umstellung von der Weite Zimbabwes in den Lockdown, Familie und Kindererziehung in Deutschland, Gefühlsachterbahnen, Bewerbungen schreiben, eine neue Arbeit und ein neues Leben beginnen. Silke leistet über die Maßen, jongliert Familie, Home Schooling, Hausarbeit, Einzelkontakte mit Frauen & ist ein Segen rundherum!!

Unsere Jungs vermissen Afrika, das viele draußen sein, Ihre Freunde und Tiere.  Joshua kann Gott sei Dank seit letztem Montag wochenweise wieder in die Schule gehen!

 

Wir beten das dieser Zustand nicht mehr zu lange andauert, aber der Herr allein weiß es.

Er ist der gute Hirte & führt nach seinen guten Plänen uns zum Besten!! An diese Wahrheit müssen wir uns alle klammern. Wenn wir das verinnerlichen & wirklich glauben, können uns auch Belagerung bzw. Überlagerung , Krieg oder ein kleiner Mikroorganismus nicht aus der Fassung bringen. Glauben wir wirklich was wir glauben? Vielleicht ist die Beantwortung dieser Frage Teil davon, warum die Sachen gerade alle so „Kopf stehen“… Gott hat den Überblick, lasst uns Ihm vertrauen, auch da wo es schwer fällt!

 

Wir sind Gott dankbar für die Wegstrecke des Wiedereingewöhnens, die wir schon hinter uns haben & danken Euch für Euer Gebet, das wir weiter vorankommen darin!

Wir preisen Gott für die Versorgung mit unserer Wohnung, Auto, das Ankommen unserer afrikanischen Habseligkeiten in 6 Fässern und einer Kiste J, 2 Arbeitsstellen für Papa, Schulen für die Jungs, Aufgaben für Mama mit Frauengebet & Besuchen, liebe Freunde , Gottes Treue &…..!!! Manchmal ist es gut sich eine Liste zu machen, von dem was man alles hat und sich nicht auf das zu fokussieren was nicht mehr ist wie gewohnt…

 

Unser letzter Arbeitsmonat bei der DMG hat jetzt begonnen. Schon wieder ein Abschied von langjährig Vertrautem.  Es fällt uns sehr schwer. Aber wir sind so dankbar, nur wenige Kilometer vom Buchenauerhof entfernt zu sein. So bleiben wir verbunden und die Freundschaften bestehen! Ab April wird Martin dann seine beiden neuen Stellen beginnen. 50% bei Love is more und 50% in der Intensiv Pflege...

 

Immer Mittwochs leitet Martin schon jetzt eine „Love is more“ Selbsthilfe Gruppe. Es ist eine wirklich tolle Gruppe von Männern!     Wir lachen viel, sind „real“, beten für einander und ermutigen uns mit Gottes  Wort und Zeugnissen, uns von Pornographie reinzuhalten. Es ist leider eine ziemlich große Hemmschwelle für viele, sich so ein Problem mit dem Internet einzugestehen & sich Hilfe zu suchen. Doch es ist ein ganz wichtiger erster Schritt, der Leben und Ehen rettet! Die Gruppe findet online statt, um 20.00Uhr. Auch für Frauen, die  eine Herausforderung damit selber haben oder deren Männer süchtig sind gibt es eine Selbst Hilfe Gruppe. Hier dafür die Kontakt E-Mail Adresse von Karima, sie leitet diese Gruppe: okura@safersurfing.org

Gerne könnt ihr diese Gruppen weiter geben und empfehlen!

Bei einer Online Schulung über das Reinheitsthema konnte ich schon dabei sein. Diese Schulungen, Vorträge, sowie die Begleitung einzelner Männer werden auch Teil meiner Aufgabe sein. Mit 3 Männern bin ich da schon unterwegs & mit der Gruppe. Zudem werde ich auch eine Teilstelle im Intensiv Pflegedienst annehmen. Bitte betet für den offiziellen Übertritt am 01.04, für den es noch viel zu organisieren gibt. Betet das ich an beiden Stellen ein Segen sein kann. Dass Gott sein Reich baut, Menschen befreit & Ehen rettet.!

 

Am 07.03. haben wir einen Missionssonntag in Brackenheim, wo ich mitwirken & zwei Mal predigen werde. Am 28.03 habe ich einen Predigttermin in der Liebenzeller Gemeinde in Angelbachtal. Bitte betet, das beides vom Herrn gebraucht wird und die Zuhörer ermutigt werden!

 

Danke für all Euer Beten & Geben, damit unser Dienst stattfinden kann!  Wir freuen uns und sind von Herzen dankbar, für jeden der mit uns weitergeht!

Hierfür nun die Bankdetails von Love is more / Safer Surfing.  Es ist eine Organisation mit zwei Teilen, der zweite Teil arbeitet besonders auch im Säkularen Bereich.

 

Deutschland (steuerlich absetzbar)
IBAN: DE40 2512 0510 0009 4319 01
SWIFT/BIC: BFSWDE33HAN, Bank für Sozialwirtschaft

Empfänger: Safersurfing e.V. Stichwort “Waldvogel“

 

Für Schweiz & aus dem Ausland gibt es gesonderte Konten

 

Danke Ihr Lieben & Gottes Segen Euch für diese Zeit mit einem Vers von meinem Predigt Psalm: 27,14:

„Harre auf den Herrn! Sei mutig, und dein Herz sei stark, und harre auf den Herrn“!

 

Euer Martin & Silke + David + Joshua