Saturday 25 January 2014

Wieder in Simbabwe...Halleluja!!!

Hallo Ihr Lieben,
 
Wie geht es Euch?
Danke für alle die kondoliert & gebetet haben für uns, in dieser Zeit in der Trauer um meine Mutter!!
Als mein Vater und ich bei unserem ersten Treffen Tränen vergossen haben meinte David : " Warum weint ihr denn, die Oma ist doch bei Jesus?!"
Ja, sie kann ihm jetzt nahe sein! Die Freude darüber, hält sich jedoch nicht immer die Waage über dem Schmerz, sie nicht mehr hier zu haben.
Trotzdem tut Kindermund Weisheit kund.
 
Gott nahe zu sein ist mein Glück.       Psalm 73,28
 
Sie kann in seinen Armen sein, ihm so nahe!!!   Wir sind Gott so dankbar für dieses Wissen!!!
 
Danke für alles beten, der Kurzaufenthalt in Deutschland war gut, wenn auch eine ganz schöne Umstellung - vom Simbabwischen Sommer in den Deutschen Winter.
Bei der ersten Autofahrt hätten wir auch beinahe einen schlimmen Unfall gebaut, da ich wie in Afrika auf der linken Seite fuhren... Doch Gott hat uns wunderbar bewahrt!
Es war heilsam und bedeutungsvoll als Familie zusammen zu sein und es schweißte uns mehr zusammen. Auch mit meinen Schwestern waren die Begegnungen positiv und wir konnten uns gegenseitig trösten & helfen. Bei den zwei Trauerfeiern konnte ich jeweils ein kurzes Zeugnis geben und auf der im Schwarzwald spielte ich das Lied "Komm zu Jesus" von Kassette vor. Bitte betet, das unser Herr, dem meine Mutter folgte, diese Worte gebraucht, um auch anderen aus meiner Familie und darüber hinaus zu begegnen.
Unsere 24 Stündige Reise zurück nach Marondera verlief recht gut... Allerdings kaum Schlaf im Flugzeug und ich ( Martin ) musste mich ärztlich behandeln lassen, weil ich durch das lange sitzen Probleme bekommen hatte... Aber heute geht's schon viel besser.
 
Wir kamen dann am Mittwoch Morgen unter anderem mit einer Kupplung für unseren Mitsubishi & 1 Kg Nutella etc. in Harare an. Ein Freund von einer Gemeinde in Harare holte uns ab und ich schaffte es gerade noch so die  Stunde nach Hause zu fahren. Dann legten wir uns erst mal hin und gingen danach auch ziemlich früh zu Bett. Obwohl das Väterchen doch wieder bis um 10.30 rumgekramt und E-Mails gemacht hat .
Am Mittwoch ging es wieder ins Waisenheim zu "meinen" Jugendlichen & Donnerstag+Freitag in die Schulen. Es ist so gut, wieder in der Verkündigung zu stehen und von Jesus, unsere Hoffnung weiterzusagen, der über den Tod hinaus – ewig bei uns ist!!!
 
Update von Nicolas meinen Neffen: Es war mit uns bei der Trauerfeier und es ging ihm sehr gut. Er erzählte mir, das eine der Krankenschwestern beim Lesen seiner wieder guten Gehirnströme ihm sagte:
" Wer hat denn für Dich gebetet?" Danke, das ich es ihm sagen konnte!!
Einen Tag nach dem Zurückkommen nach Köln hatte er jedoch wieder zwei epileptische Anfälle – also bleibt bitte dran! Er soll vermutlich schon im Februar eine Teilschädeldeckenplastik eingesetzt bekommen in seiner 8.(!) Operation.
 
Betet bitte weiter das Nico, meine Schwestern, Vater und ganze Familie Gott weiter darin und überhaupt erleben  und Entscheidungen für Jesus treffen.
 
Ansonsten leben wir uns nach dem vielen Hin und Her wieder ein und sind dankbar für Eure Gebetsunterstützung.
"Wir haben den Allmächtigen Herrn als unsere Zuflucht und möchten von allen seinen Taten künden!!!"Psalm 73;28 (Fortsetzung von oben)
Was für ein Segen Ihn zu haben!!!!
 
In seiner Liebe,
Euer Martin & Silke + Jungs