Monday 17 September 2018

Waldvogel Nachrichten September 2018

Liebe Freunde & Beter,

Wie geht es Euch?

 

Wir danken Euch so für Euer Beten für unser Camp mit den Kids vom Weisenhaus!!

Es war ein richtiges Gemeinschaftsprojekt! Viele von unserem Hauskreis & andere Freunde & Leute aus Marondera halfen zusammen. Mit Gaben & Mitarbeit machten Sie das Camp zu einem großen Segen für uns alle. Die „Springvale House“ Schule stellte uns den Campingplatz im Wildpark kostenlos zur Verfügung,!! Unsere besten Freunde Doug & Kallah brachten 15 Pferde auf denen die Kinder reiten konnten & auch die Bibel – Erlebnis Gruppen & Zeugnisse teilen wir uns mit anderen. Auch Tsitsi eine unserer afrikanischen Schwestern half mit obwohl sie verkrüppelte Arme hat und nur schwer laufen kann machte sie mit den Kindern einen Strickkurs J & gab am Aben dIhr Zeugniss!!! Viele Kinder kamen zu Gesprächen & konnten sich einige schlimme Sachen von der Seele reden & zusammen zum Herrn bringen. Drei von unseren Kindern trafen eine Entscheidung für Jesus & wir führen sie jetzt weiter & alle wurden neu ermutigt ganz mit Jesus zu leben.

Danke für Euer Hinter-uns-stehen & das Ihr Teil unseres Team seid!! Wir sind Gott dankbar für Neue Leben in Ihm!!!

 

Auch am College hat sich ein junger Mann „Muzi“ mit Namen für Ihn entschieden & ich bin auch mit Ihm in Kontakt, damit er weiter kommt mit Jesus!

Danke, dass Ihr für sie alle betet!!!

 

Bitte bleibt auch dran für den anderen Mann & seine Familie zu beten der zu Martin in die Seelsorge kommt, er macht weiter Fortschritte, hat aber viel „Gepäck“.

 

In der Schule & im Weisenheim nimmt Martin mit den Kindern diesen Term  die Bergpredigt interaktiv durch.

 

Wir waren für 12 Tage in der Ferienzeit wieder in Mozambique, besuchten Freunde, gestalteten einen Kindergottesdiesnt in einer Busch & Strand Kirche „Afrika Wa Jesu“ & hatten den Rest der Zeit probiert, uns am Strand zu erhohlen...Mit zwei kleinen Äffchen ist das gar nicht so einfach, aber allein der Tapetenwechsel hat denken wir etwas gebracht...

 

Martin hat sich leider wieder etwas eingefangen, sodass er gerade noch etwas in den Seilen hängt, er konnte jedoch die meisten Stunden wieder unterrichten & am Kommitesitzung des Kinderheimes wieder teilnehmen – bitte betet für volle Genesung.

 

Auch David hat wieder einen der vielen Vieren eingefangen & fiebert etwas, bitte betet auch da für Heilung.

 

Das gleiche bitten wir Euch auch für Silkes Vater zu erbeten. Er hat mitunter jetzt auch besserer Tage – preist den Herrn, aber sein Darm ist weiterhin sehr ramponiert...

 

Für Silke hat der „Hakuna Matata“ Kindergarten wieder angefangen und auch der Frauenbibelkreis, danke wenn ihr für Kraft und Segen für beides betet.

 

Betet bitte  weiter für Simbabwe, dass Gott sein Reich hier baut und auch uns als seine „Bausteine“ gebraucht! Eine Cholera Epedemi geht gerade durch Land & zeigt wie viel an der Infrastruktur (Trink & Abwassersysteme etc.) gemacht werden muss. Bitte betet, das es der „neuen“ Regierung gelingt da einiges aus dem Argen heraus zu bekommen. Wir trinken nur gefiltertes Wasser& wissen  uns zu schützen, aber bitte betet für die vielen bei denen sauberes Wasser schwer zu haben ist und einfaches Wissen fehlt.

 

Es sind einige Leute hier & in Deutschland aus unserem Freundeskreis gestorben, dies fällt uns nicht leicht, besonders wenn man/frau so weit weg ist! Gut ewiges Leben in unserm Hernn Jesus zu haben!!!

 

Lasst uns wissen was wir für Euch mitbeten können,

 

mit Römer 12,21 (über dieses Kapitel leitet Martin diesen Mittwoch unseren Hauskreis),

 

Eure Waldvögel

 

Unsere web page: www.waldvogelblog.wordpress.com

 

www.loveismore.de