Thursday 1 November 2018

Waldvogelnachrichten, Situation im Land / Familie / unsere Dienste

Liebe Freunde,

 

Wie geht es Euch?

Wir grüßen Euch mit Mattheus 5,8 „Gesegent sind die die reines Herzens sind denn sie werden Gott sehen!“

Gut zu Ihm zu gehören & seine Führung zu hane in unserem Leben, Seine Reinheit, sein Heiliger Geit lassen ein Leben gelingen & zur wahren Fülle kommen!!

Vielen Dank für euer treues Gebet! Wir sind so dankbar Euch hinter uns zu haben!!

Viele Dinge sind hier wieder schwer zu haben wie Diesel, Speiseoel, Mehl etc. An den Tankstellen gab es kilometer Schlangen und viel Gedrängel... Doch das Wort Gottes & Seine Gnade sind weiterhin hier im Überfluss J - Gott ist gut!!

Er versorgt uns mit allem was wir brauchen & wir können auch noch andern hier helfen.

Unsere Wasserausfällle haben sich allerdings drastisch vermehrt sodass wir zum Teil über eine Woche kein Wasser in der Leitung haben. Es liegt wie es scheint an schlechter Organisation und Streitigkeiten (untereinander) bei der Stadtverwaltung. Wir preisen Gott für unseren Wassertank den wir vor 5 Jahren installiert haben. Aber auch dieser ist ein paar mal leergelaufen & Nachbarn halfen und helfen uns mit Wasser aus ihrem tiefen Brunnen.

Viele Sachen,wie auch Medikamente in der Apotheke bekommt man wieder nur gegen US dollar (oder zum 3,5 fachen Preis mit Karte)  und der ist hier Mangelware. Auch die überteuerten Preise in den Läden sind sehr schwer für die Bevölkerung zu zahlen. Bitte betet für unser Land, dass in vielem, in die Zustände von 2008 zurück fällt und das macht es den meisten von uns hier sehr schwer. Manche Tage sind eine echte Herausforderung und es ist manchmal nicht einfach in all dem positiv zu bleiben. Doch wir versuchen nach dem Motto zu leben: „ One day at a time“ ( Einen Tag nach dem anderen) und uns nicht verrückt zu machen, sondern Gott zu vertrauen, dass er hilft und die Kraft gibt, die wir für jeden Tag brauchen.

Silke leitet weiterhin treu den Frauenhauskreis & arbeitet in der Vorschule. Am Freitag, den 16. November hat sie die Abschlussfeier und das Konzert für die Schulanfänger, und am 17. November spricht sie an einem Frauenfrühstück. Danke, dass ihr mit dafür betet!

Martin gerade die Stundenserie über die Bergpredigt beendet & fängt eine weitere über „Reinheit & Herausforderung neue Medien“ an.

Am Sonntag  morgen hat er in der weiterführenden Schule über das Thema „Reinheit & Herrausforderung Pornographie“ gepredigt bzw. eine Session darüber gemacht.

„Fight the new drug“ (übersetzt ” kämpfe gegen die neue Droge”) ist eine gute web page / you tube Serie dazu (auf Englisch) : https://www.youtube.com/results?search_query=fight+the+new+drug 

eine gute Deutsche Web page zu diesem Thema ist:   www.love is more.eu  Klickt mal rein J & sagt wie Ihr es findet, sind super Videos um mit eigenen & anderen Kindern& Jugendlichen ins Gespräch zu kommen & für sich selbst.

Der junge Mann der sich für Jesus entschieden hat, ist weiter mit ihm unterwegs & am wachsen, habe ihn am Sonntag wieder gesprochen, bitte bleibt am Gebet für Ihn.

Die Kinder vom Kinderheim waren gestern bei uns und wir hatten eine Familienzeit mit ihnen im Garten J. Was ein Vorrecht Ihnen Gottes Liebe zeigen zu dürfen & sie im Wort Gottes untterrichten zu können!!

 

David und Joshua sind auch im Endspurt des letzen Schulterms. Da gibt es noch Schwimmwettbewerbe, Krippenspiele und Weihnachtskonzerte und das grosse Schulfeuerwerk. David schreibt Prüfungen vom 12.-16.November. Immer in der Mitte und am Ende des Jahres wird der gesamte Stoff in allen Fächern abgefragt. Dieser Woche sieht er mit etwas Bangen entgegen und wir sind euch dankbar für eure Gebete! Joshua sieht es wie meistens eher gelassen & hat viel Zeit für alles...besonders morgens wenn er eigendlich schnell zum Bus sollte... Bitte betet für beide, das sie in der Schule gut lernen & Freude haben & jeder einen guten Freund hat.

 

Danke für Euer Gebet für uns & Simbabwe.

 

Euch Gottes reichen Segen mit Sprüche Salomo 4:23

 

Euer/re Martin & Silke + Jungs