Wednesday 20 March 2019

Zyklon: Idai

Liebe Freunde,

Wie geht es Euch?

Danke für Euer Gebet!

 

Wahrscheinlich habt Ihr von dem Zyklone / schlimmen Wirbelsturm gehört, der besonders in Mozambique, Malawi & im Osten Simbawes verheerende Schäden angerichtet hat.

Bitte betet für die vielen Leute, die zum Teil immer noch auf Dächern & Bäumen auf Rettung warten. ..dass Hilfe durchkommt & sie gerettet werden!!

Wir sind am beten & Sachen sammeln & LKW packen als Schule & als Orts-& Landesgemeinschaft. Einen Bekannten von uns konnten wir heute mit dem Helikopter nach Mozambique losschicken! Bitte betet um Bewahrung für Collen & all die, die unterwegs sind, um zu helfen. Hier in Marondera haben wir nur etwas stärkeren Wind und drei Tage ununterbrochen Regen gehabt. Beira, die Hafenstadt im Mozambique ist weitgehendst zerstört. Bitte betet für unsere Kollegin Claudia Middendorf, die Gott sei Dank überlebt hat! Sie ist vom Chaos umgeben & organisiert Hilfe dort. Bitte betet für die verheerende Situation in den betroffenen Gebieten! Betet, dass wir richtig helfen können & das der Regen in Mozambique aufhört und der Sturm (der immer noch wütet & auch wieder nach Simbabwe zurück kommen soll) aufhört!

Jesus ist unsere Zuflucht – bei IHM sind wir sicher! Psalm 46,1.

DANKE EUCH!!!

 

Von Herzen, Eure Waldvögel

 

 

Saturday 16 March 2019

Waldvogelnachrichten Eugen, Sim, Idai, Heimataufenthalt & David

Hallo Ihr Lieben ?

Wir danken für all Euer Beten & hinter uns stehen!! Wir wissen uns in Gottes liebenden Händen.

Silkes Vater hat sich gut gemacht bisher, seine Operation ist gut gelaufen & er hat so gut wie seine ganze Sprache wieder. Lesen & Schreiben geht bisher nicht, er muß es unter Umständen wieder neu lernen.

Bitte betet für Geduld & Gelingen.

 

Die Dinge hier in Simbabwe sind etwas stabiler , aber es ist immer noch sehr hart für die Menschen hier, mit niedrigen nicht angepassten Löhnen & horrendedn Preisen. Bitte betet für diese schwierige Situation & auch das sich die Leiter hier einigen können.

 

Vielleicht habt ihr vom dem schweren Sturm / Cyclone “Idai”, gehört, der durch  Mosambique & Malawi jetzt Zimbabwe pflügt. Es sind bisher 140 Todesopfer zu beklagen, doch wir diese Zahl noch hochgehen. Bitte betet für Menschen die Angehörige & Freunde + Obdach verloren haben. Betet das Hilfe durchkommt & für Bewahrung. Das Haus unseres Kollegen „ RJ” war Teilweise mit Wasser & Schlamm 2 cm bedeck in den  Chimanimani Bergen, dort wütete Idai am schlimmsten hier. In Marondera haben wir eine Menge Regen ( war sehr nötig) und moderate Winde, langsam werde die Stärker & sollen morgen ihren Höhepunkt erreichen. Danke wenn ihr für Bewahrung betet, der Cyclone ist schon abgeschwächt sodass er nicht wie Anfänglich mit 170 KMH sondern „nur“ mit  40-50 bei uns eintreffen soll.

Gut in Gottes Händen zu sein!

Davon abgesehen läuft unser  count down , 3 Wochen bis unser Heimataufenthalt started am 06.04 .

Bitte betet für einen guten Abschuss der Dinge hier & guten Start in Deutschland für 5 Monate. Betet für Kraft in & für all die Veränderungen, besonders für unsere Jungs die dann in die deutsche Schule gehen mit anderen Lernmethoden etc.

David’s Geburtstag ist diesen Montag J

Mit Gottes Segen, Psalm 91 & danbaren Herzen,

Euer Martin & Silke + Jungs