Monday 16 September 2019

Waldvogel News

Liebe Freunde,

 

Wie geht es Euch?

 

Wir danke Euch für alles Grüßen, Euere treuen Gebete & Euer Hinter-uns-stehen!!                                                                                                                                                                            

Was für ein Segen Euch als Team zu haben!!

Unser diesmaliger Heimataufenthalt neigt sich den Ende zu!

Es war eine sehr angefüllte Zeit die uns in Deutschland, England & der Schweiz sah. Wir sind dankbar, dass Silkes Vater in einem guten Wohn- & Pflegeheim untergebracht ist. Es kann weiterhin nicht mehr Lesen, oder Schreiben. Nach seinem Hirnschlag und verschiedenen OP's  fallen ihm bestimmte Wort auch nicht ein. Stimmungsmäßig geht es ihm auf und ab, doch bei unseren letzten Treffen fühlte er sich etwas besser.

Im August waren wir für drei Wochen in England. Es war ein Segen, mit unserer Gemeinde dort Zeit zu verbringen. Auch dort hatten wir ein ausgefülltes Programm mit Predigten, Gebetstreffen &  vielen Besuchen. Es war schön mir der Familie, die das Gemeindehaus leitet mit zu wohnen. Ihre drei Mädchen und unsere zwei Jungs hatten eine Menge Spaß zusammen 😊.

Bitte betet für unsere Gemeinde dort, sie entstand als Jugendkreis in den 50gern Jahren & viele sind zum Herrn gegangen & nicht genügend Leute in das Leitungsteam nachgerückt…

 

Wir sind dankbar für die Dienste die wir tun durften & das der Herr uns so treu führt!

Inzwischen hat die Schule wieder begonnen und Joshua geht jetzt in die zweite Klasse und David wiederholt die Vierte nochmals, um im Deutsch noch etwas besser zu werden. Beide haben tolle Lehrer und Klassen und wir sind so dankbar, wie

die beiden mit dem ganzen Wechsel umgehen!

 

Ein großes Gebetsanliegen ist unsere Zukunft. Wir haben viel gebetet & mit unseren Gemeinden und der DMG geredet. Wir sind dankbar für unseren Dienst & das Leben in Simbabwe – 17 Jahre jetzt fast schon. Gott hat uns durch viel Segen & auch Schwieriges hindurchgetragen. In der gleichen Weise, wie viele Dinge schwer waren und an uns gezehrt haben, hat Gott auch seine Durchtragen durch diese Zeiten bewiesen. Doch über diesem allen sind wir doch sehr müde geworden, auch mit unseren sehr aktiven Jungs in all dem. Wie ihr bestimmt gehört habt, ist der vorherige Präsident ( R.Mugabe) gestorben. Der jetzige, der seit knapp zwei Jahren an der Macht ist, hat leider nicht die versprochene Besserung gebracht sondern bisher das Gegenteil.

Wir hatten ja eigentlich gedacht, dass wir auf unbestimmte Zeit unser Platz…doch ist  Gott dabei uns Stück für Stück einen anderen Weg zu zeigen. Auch für die Jungs, je höher sie in ihren Klassen kommen, wird es mit dem Wechsel immer schwieriger und die Lücken immer größer. Bitte betet, dass wir klar seine Führung hören & er-fahren. Es ist keine leichte Zeit für uns und wir brauchen wirklich euer Gebet in all dem.

Psalm 27,14 & 31,25 sprechen vom Vertrauen in dem Herrn & das unser Herz deshalb mutig & stark sein kann! Welch ein Segen, wenn es auch nicht immer leicht fällt. Doch Gott ist gut und hat alles in Seinen Händen!!!

Unser Rückflug ist in 4 Wochen am 16.Oktober. Wir werden in eine nicht leichte Situation von kaum Wasser und Strom, hohen Preisen, Mangel an Diesel etc. zurück kommen. Bitte betet um Kraft für diese Situation und auch um Bewahrung vor Einbrüchen. Die Arbeitslosigkeitsrate ist inzwischen auf 95% gestiegen!

Bitte betet auch für uns, den richtigen Zeitpunkt für unsere Rückkehr nach Deutschland von Gott zu erfahren. Auch für das, was dann von Ihm her dran, ist brauchen wir Eure Gebetsunterstützung.

Wir danken Euch von Herzen!!!

Seid reich gesegnet,

 

Eure vier Waldvogels