Saturday 12 October 2019

Zrück nach Simbabwe am Mittwoch / Zukunft

Liebe Freunde,

 

Wie geht es Euch?

Wir senden Euch Gottes Segen vom Buchenauerhof!

Ganze 4 Tage sind wir noch in Deutschland.

Die Zeit hier war sehr ausgefüllt & von viel Gebet & Gottes Willen erfragen...

Wir blicken zurück auf gute Begegnungen, Reisen nach England, in die Schweiz & hoch und runter in der Republik J.

Wir sind dankbar für Gottes „uns halten“ in all dem, danke für alle Gebete dafür!!

Dankbar sind wir Gott auch , dass sich David und Joshua so gut in die Schule integriert haben und Teil der Schul- & Klassengemeinschaften hier geworden sind.

Deutsch, Lese- & Rechtschreibung sind natürlich nicht ihre Stärke...danke für Eure Gebete auch da! Beide schnitten bei einem Test gar nicht zu gut ab und wir müssen einiges nachholen.

Zudem macht ihnen eine Lese – Rechtschreibschwäche zu schaffen.

 

Danke auch für alle Gebete um Gottes Führung betreffs unserer Zukunft. Dinge werden allmählich klarer... Die letztem Wochen und Monate waren nicht einfach, doch sehen wir langsam das wir unseren Einsatz in Simbabwe nicht auf unbestimmte Zeit fortsetzen können. Der Herr ist unsere Stärke, egal in welchen Land wir sind. Wir haben mehr und mehr gemerkt, wie viel die Jahre in Simbabwe aus uns herausgeholt haben. Es ist nicht leicht unter einer Diktatur und ohne Team zu leben.        Wir gehen also diesen Mittwoch zurück nach Simbabwe, aber fragen den Herrn für wie lange. Die Schule fängt ja in Deutschland im September an, deshalb ist die Überlegung im August 2020 zurückzukommen in uns gereift.

Wir haben ebenso gesehen, wie schwierig es für unsere Jungs ist in Schulen rein und rausgenommen zu werden und oft im Stoff hinten dran zu sein. Dies geht im Kindergarten & auch in den unteren Klassen der Grundschule. Je höher die Kinder kommen, desto schwieriger werden aber die Umstellungen für sie. Die generelle schlechte Lage in Simbabwe hilft natürlich auch nicht, aber die alleine ist es nicht, was uns diese Überlegungen und Entscheidungen treffen lässt. Der Herr weiß, was richtig für uns (& auch für Euch :-)) ist und wir vertrauen IHM, dass er uns führen wird, auch wenn vieles noch nicht so klar ist.

 

Wir sind Gott so dankbar für die schöne Wohnung, die wir hier auf dem Buchenauerhof für das halbe Jahr hier mieten konnten. Wir freuen uns auf unser zu Hause in Afrika, auf die Freunde und unsere Tiere dort , aber es fällt uns auch nicht leicht, nun wieder alles zu räumen, zu packen und Abschied zu nehmen…

Simbabwe braucht Eure Gebet & auch wir für den Start dort. Strom gibt es nur Nachts für ein paar Stunden. Wasser, Diesel und Bargeld gibt es kaum. Besonders, nachdem wir hier wieder alles so einfach bekommen konnten, fällt die Umstellung nicht so leicht. Betet auch, dass wir bewahrt bleiben vor Einbrüchen und im Straßenverkehr! Es ist uns ein Anliegen Gottes Hoffnung, sein Licht uns seine Liebe wieder zu den Kindern & Menschen nach Simbabwe zu bringen!

Danke, dass Ihr hinter uns steht und das möglich macht! Es ist ein Segen Euch in unserem Team zu haben!!! Danke von Herzen!!!

 

Mit all unsere Liebe, Gottes Segen & Psalm 32, Euer/re  Martin & Silke + Jungs